Phuket 2007

 

Home 
Über mich 
Meine Reisen 
Fotoalbum 
Hobbies 
Links 
Kontakt 

Kommt alles zu seiner Zeit, für Impressionen könnt Ihr Euch

Phuket 2005 anschauen

Bin gerade dabei ca. 2500 Fotos zu sortieren und aufzubereiten

- das dauert ein wenig -

Zurück von der Thailand-Tour 2007

 

Original-Zeitungstext:

Eine Abordnung der Basketball-Sparte des SV Wacker Osterwald, auch als Gustav-Truppe bekannt, hat eine dreiwöchige Wander- und Erholungsreise auf der Insel Phuket in Thailand uinternommen.

Neben vielen Ausflügen stand für die mitgereisten Männer der Gruppe eine dreitägige Wandertour im Khao Sok Nationalpark als Höhepunkt auf dem Programm. Bei Temperaturen von 32 bis 35 Grad Celsius war diese für die wanderbegeisterten Männer wesentlich anstrengender als die 24 Wander- und Klettertouren in den Alpen. Organisator und Reiseleiter Hartmut Sprotte hatte für die Wandergruppe noch einige Überraschungen parat. So wurden eine Kajaktour auf dem Khao Sok River sowie ein mehrstündiger Ausflug auf dem Rücken von Elefanten in den Regenwald unternommen. Baumhäuser als Unterkunft im Nationalpark hatten nicht zuletzt durch herumturnende Gibbons ihren ganz besonderen Reiz. Bei einem Besuch der Kamala Beach konnten unter anderem die eindrucksvollen Ergebnisse der Tsunami-Hilfe der Osterwalder Vereine begutachtet werden. Die Stimmung war bei diesem Besuch jedoch sehr getrübt, da die verherenden Auswirkungen der Katastrophe überall noch zu sehen waren.

Ein Ganztagesausflug mit dem Schiff durch Phang Nga Buch zum berühmten "James Bond Island" rundete die insgesamt erholsamen, aber auch erlebnisreichen Tage ab. Die Bucht war 1974 durch einen Film mit Roger Moore ("Der Mann mit dem goldenen Colt") bekannt geworden.

Die restlichen Fotos folgen in Kürze

 

 


[<<][<][6][7][8][9][10]

[Home][Über mich][Meine Reisen][Fotoalbum][Hobbies][Links][Kontakt]

Copyright (c) 2006 Hartmut Sprotte. Alle Rechte vorbehalten.

info@hartmutsprotte.de